PP Schwabhof Slogan 350

Aktuelle Infos:

Aktuelles

Anfragen willkommen!

Unser Aktivstall für Pferde und Ponys hat derzeit zwei freie Plätze.

Zusätzlich bieten wir je einen "Warteplatz" in der Ponypension und der Pferdepension an. Hier wird Ihr vierbeiniger Freund in einer Paddockbox untergebracht und bereits in der Herde integriert. Beim Koppelgang darf das Pferd zur Herde dazu. Sobald wieder ein Platz im Aktivstall frei wird, ist der Warteplatz der automatische Nachrücker.

Du möchtest unseren Stall persönlich kennenlernen? Dann melde dich gerne und komm zu einer Stallbesichtigung.
Details zu unseren freien Plätzen findest du auch unter https://www.stall-frei.de/stall/bayern/genderkingen/1323

Am 01.12.2018 wurde unser Betrieb von der LAG (Laufstall-Arbeits-Gemeinschaft für artgerechte Pferdehaltug) auf Herz und Nieren geprüft. Die weitangereisten Prüfer begutachten Ställe deutschlandweit und bewerten nach strengen Kriterien diese sieben Bereiche: Bewegung, Ernährung, Ruhe-verhalten, Sozialverhalten, Gesundheit, Bauliche Anlagen, Klima.

Die Klassifizierung wird hierbei in vier Stufen vorgenommen:

  • kein Stern = Mindestanforderungen nicht erfüllt
  • blauer Stern = alle Anforderungen erfüllt
  • silberer Stern = alle Anforderungen mehr als erfüllt
  • goldener Stern = alle Anfoderungen sehr viel mehr als erfüllt

 Mit Stolz durften wir die Plakette als anerkannter LAG-Stall entgegennehmen und freuen uns, in sechs Bereichen die Bestnote erhalten zu haben.

LAG

Zum 12. Mal rief Schade & Partner, die Fachberatung für Pferdebetriebe, zum bundesweiten Wettbewerb "Qualitätsbetrieben gehört die Zukunft" auf. Ziel des Wettbewerbs ist es, artgerechte Pferdehaltung und vorbildliche Betriebe auszuzeichnen.

Hierfür prüfte eine Fachjury, bestehend aus den Tierärzten Petra Mehn und Marc Lammer, alle Bewerber auf zahlreiche Kriterien. So wurden neben den Haltungsbedingungen und der Gesundheitsvorsorge auch das allgemeine Stallmanagement und die Fütterung in die Bewertung miteinbezogen.

Wir freuen uns sehr, dass die Fachjury in diesem Jahr die Pferdepension Schwabhof als einen der sechs besten Ställe bundesweit prämiert und somit die hervorragende Haltung der Pferde und das exklusive Stallmanagement ausgezeichnet hat. Der HIT-Aktivstall in Genderkingen wurde 2016 neu eröffnet und beinhaltet Elemente des Paddock-Trail-Konzeptes, hochmoderne Möglichkeiten zur individuellen Fütterung und eine vollständig befestigte Paddockfläche mit weitläufigen Liegehallen.

Die Preisverleihung fand am 04.11.2017 während der Fachtagung "Gesunde Haltung - Gesunde Pferde" in Verden statt. Auf dieser erhielten alle Spitzenbetriebe die Möglichkeit, ihr Konzept den Anwesenden vorzustellen.

 

Am 17.12.2016 hat die Donauwörther Zeitung einen tollen Artikel über Franziska Schwab und die Pferdepension Schwabhof veröffentlicht!

Ihr findet uns auch hier:

facebook instagram 

Praktikant gesucht!

Lust auf eine Auszeit mit Pferden? Wir bieten dir ein Praktikum auf einem Reiterhof! Weitere Infos findest du hier.

Besichtigungstermin

Infomaterial

Bürozeiten

Unser Büro ist immer von Montag - Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr besetzt.
Gerne können Sie uns außerhalb dieser Geschäftszeiten eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine E-Mail schreiben. Wir bemühen uns darum, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Telefon: 09090-701772
Fax: 09090-701771
E-Mail: info@pferdepension-schwabhof.de